Currently the developers are putting their own money into JC2-MP to keep the servers online.

Please take a few seconds of your time and disable your AdBlock plugin for our website.

Ad revenue is not going to developers, it is used purely for covering our hosting costs.

You are also free to donate, which removes all ads from our website!

Patch 0.3 was just released! Full changelog here: https://t.co/4A50m6IKen

2 years ago

Advertisement
October 16, 2019, 07:35:56 am

Author Topic: config.lua, Scripteinstellungen und wo bekommt man scripte  (Read 2377 times)

Hoschy2013

• Newbie
  • *
    • View Profile
config.lua, Scripteinstellungen und wo bekommt man scripte
« on: December 29, 2013, 11:51:59 pm »
Hallo Jungs und Mädels

Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch und könnte etwas Hilfe von Euch gebrauchen.
Und zwar habe ich mal einen eigenen Server aufgesetzt und komme nicht ganz klar mit den Einstellungen.
Fangen wir mal bitte mit der config.lua an. Habe sie im Editor geöffnet und Spieleranzahl engestellt und noch einen Servernamen eingetragen.

Das Problem was ich jetzt da habe, ich kann nur per IP auf den Server joinen, aber in der Serverliste wird er nicht angezeigt. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe im Internet etwas gelesen über Fractionen und die dazugehörigen Befehle, aber wenn ich das bei mir auf dem Server versuche zum Beispiel eine Fractionen Namen zu erstellen, dann passiert da 0.
Hat auch da jemand eine Idee?

Dann mal paar Fragen zu den scripten: Und zwar war ich auf paar anderen Servern die haben auf der B Taste so ein Kaufmenü die Frage ist wo bekommt man sowas her oder wie stellt man es an?

Wäre nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet.
Das meiste was man hier raus lesen kann ist auf englisch und ich bin leider ne Niete in Englisch.

Danke Euch

mfg Hoschy

TuaTim

• Donator
  • Jr. Member
    • View Profile
Re: config.lua, Scripteinstellungen und wo bekommt man scripte
« Reply #1 on: December 30, 2013, 03:03:27 am »
Ehrlich es tut mir leid ...
LERN ENGLISH und les dich in die Dokumentation und Schilder den Befehl im "bug" forum

kevinsieger22

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: December 30, 2013, 10:46:18 am »
Hi!

We wärs mal mit nem Englischkurs? Aber egal ich helfe dir mal :-)

Das Problem, dass mein Server nicht im Server Browser angezeigt wird hatte ich auch. Wenn du den Server eine weile an lässt, erledigt sich das von selbst.

Der Faction Befehl gehört zum Faction Script, das gibst hier: AWG Factions

Die scripte bekommt man hier im Sammelthread: RELEASES
Für Deutsche Übersetzung hab ich schon ein paar übersetzt: DEUTSCHE SCRIPTE

MfG
Kevin

Hoschy2013

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: December 30, 2013, 02:56:33 pm »
Hi!

We wärs mal mit nem Englischkurs? Aber egal ich helfe dir mal :-)

Das Problem, dass mein Server nicht im Server Browser angezeigt wird hatte ich auch. Wenn du den Server eine weile an lässt, erledigt sich das von selbst.

Der Faction Befehl gehört zum Faction Script, das gibst hier: AWG Factions

Die scripte bekommt man hier im Sammelthread: RELEASES
Für Deutsche Übersetzung hab ich schon ein paar übersetzt: DEUTSCHE SCRIPTE

MfG
Kevin

@Kevin du bist ein feiner Kerl ich danke Dir!

mfg Hoschy